Ampelschirm Siena Garden 336860

Dem folgenden Produktbericht liegen Herstellerdaten und eine Analyse von Kundenbewertungen zu diesem Ampelschirm zu Grunde. Wir selbst haben keinen eigenen Ampelschirm Test durchgeführt. Der Schirm ist in drei Farben erhältlich: rot, blau und grün, alles sehr schöne, satte Farben, die sich sehr gut dem grauen Gestell anpassen. Der Preis bewegt sich ca. um 100-140 Euro. Im Durchmesser liegt der Schirm bei 3 Metern, ist also für den Privatgebrauch die ideale Größe zwischen zu klein und zu wuchtig.

Siena-Garden-336860-Ampelschirm-Farben

Ampelschirm Siena Garden 336860 im Überblick

Das Bezugsmaterial ist Polyester. Es ist waschbar, was mitunter gar nicht schlecht ist – abnehmen und in die Waschmaschine stecken. Die Verarbeitung macht einen sehr guten ersten Eindruck, sowohl was die Gestänge angeht als auch den Schirm an sich. Sowohl die Montage (benötigtes Werkzeug ist dabei) als auch die Handhabung sind einfach, wobei bei Lieferung nicht allzu kleine Teile in der Verpackung liegen, sondern schon einiges vormontiert ist. Zwar ist er von der Aufmachung der Gestänge und der Form simpler als andere Schirme, die kosten dann aber auch das Doppelte oder Dreifache. Hier muss man also Abstriche machen können. Die Farben sind toll und kräftig – ein Hingucker ist der Schirm allemal. Bei Wind macht der Schirm allerdings unschöne Knarzgeräusche, die nicht vertrauenerweckend sind, sagen Käufer, die einen eigenen Ampelschirm-Test mit dem Produkt gemacht haben. Und das wirklich schon bei Wind, nicht bei Sturm. Wer also einen Sonnenschirm braucht, der gut funktioniert und nicht unbedingt ewig halten muss, ist mit diesem Modell gut bedient.

Siena-Garden-336860-Ampelschirm

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • schönes Design
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • recht stabil
  • tolle Farben
  • Aufbau und Benutzung einfach

Nachteile

  • Wind kann er nicht wirklich ab
  • etwas zu geringe Stabilität

Fazit

Der Schirm ist im Vergleich durchaus positiv aufgefallen, obwohl man natürlich die Unterschiede zu einem 300 oder 400 Euro teurem Schirm sieht. Er ist vergleichsweise simpel gemacht, funktioniert aber gut und ist auch beim Aufbau kein Problem – das sagt die Mehrheit der Käuferschaft, die mit dem Schirm bereits einen eigenen Ampelschirm-Test gemacht hat. Die große Fläche versieht ihren Dienst gut, und die Handhabung ist ebenfalls in Ordnung. Die Farben sind sehr schön und scheinen auch nicht zu schnell auszubleichen. Die Qualität und Dicke des Stoffes scheinen in Ordnung zu sein, wobei das erst ein Langzeittest zeigen könnte. Da der gesamte Schirm nicht so wuchtig und groß ist, nimmt er auch nicht so viel Platz weg wie andere Modelle vergleichbarer Größe. Wie er sich in der Langlebigkeit verhält, wird sich zeigen – sicher ist es kein Schirm für viele Jahre, aber durchaus ein empfehlenswertes Modell, wenn man den entsprechenden Käuferrezensionen Glauben schenkt.

Ampelschirm Siena Garden 336860 günstig kaufen!

Siena Garden Ampelschirm Klassik, Ø 300cm, Gestell: Stahl/Aluminium, pulverbeschichtet in grau, Bezug: Polyester, 180g/m² in rot, Lichtschutzfaktor: UPF 50+
26 Bewertungen